Ihr Arzt - Dr. med. Udo Beimert



Die Facharztausbildung absolvierte ich im Universitätsklinikum Grosshadern in München. Schwerpunkte meiner klinischen Tätigkeit waren endoskopisch-kontrollierte Eingriffe an den Nasennebenhöhlen. Wissenschaftlich beschäftigte ich mich vor allem mit der Diagnostik unklarer Schwindelzustände ( Publikationsverzeichnis ).
Weiter hatte ich die Gelegenheit, mich auf dem Gebiet der Diagnostik und Therapie von allergischen Erkrankungen und der Stimm- und Sprachstörungen sowie der umweltbedingten Erkrankungen und der Naturheilkunde / Homöopathie sowie der medizinischen Informatik fortzubilden und die entsprechenden Zusatzbezeichnungen zu erwerben.
Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde / Kopf- und Hals-Chirurgie sowie im Deutschen HNO Berufsverband und bin Bezirksvorsitzender für München Nord und Innenstadt des Bayerischen HNO-Berufsverbands.
Mein besonderes Interesse gilt auch der Qualität / Sicherheit und Hygiene in der Arztpraxis. Ich habe daher eine Ausbildung als ärztlicher Auditor ( DIN EN ISO 9001 / QEP® / EFQM / KTQ® ) und zur Fachkraft für Arbeitssicherheit absolviert und bin auf diesen Gebieten als Referent tätig ( Publikationsverzeichnis ).
Ich bin akkreditierter Visitor der Kassenärztlichen Bundesvereinigung / Mitglied im Fachausschuss Arztpraxen der Deutschen Gesellschaft für Sterilgutversorgung  ( DGSV e.V. )  und im Arbeitskreis Hygiene in der HNO der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene sowie hygienebeauftragter Arzt nach dem Curriculum der Bundesärztekammer.